Dienstag, 30. September 2014

Hilfe gesucht.....

Hallo, Ihr Lieben! Vorab ein dickes Dankeschön, für die lieben Kommentare! Ein herzliches Willkommen zwei neuen Lesern- schön, dass Ihr mich gefunden habt.
Ich bin gefragt worden, wo man sich bei meinen Blog anmelden kann....und kann leider keine Antwort finden. Ich bin ein ziemlicher Technikchaot und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Mit meiner Nähmaschine komme ich zum Glück etwas besser klar. Heute zeige ich Euch mal, welche Eulen bei uns zu Hause gerade unterwegs sind.

Dieser Läufer ist- Überraschung- von AnnaKa und liegt zur Zeit auf unseren Esstisch. Die "Bäuche" waren eigentlich eher in Herzform, was ich jedoch geändert habe. Auf meiner To-Do-Liste stehen noch passende Sets, mal sehen, wann sie dazu kommen????

Dieser kleine Wandbehang - sieht leider ziemlich schief aus, liegt aber an meiner Kamerahaltung!- ist mit freier Schneidetechnik gearbeitet und an den Kanten gewollt wellig!
Im Kinderzimmer meiner Tochter hängt ein selbst genähter Jahreskalender und bevor morgen die "Oktober Ablöse" kommt hier noch ein Foto vom September:

So, das war es heute von mir! Ich wünsche Euch noch eine tolle- hoffentlich kurze- Woche mit langen Wochenende!

Dienstag, 23. September 2014

Weiter geht's, in Sachen Herbst....

nun steht er nicht nur auf dem Kalender, sondern ist wirklich da...
Ich habe die letzte Zeit nur Sachen genäht, die noch geheim bleiben müssen, deshalb zeige ich Euch heute mal einen Teil aus der "Herbstkiste". Ich bin selbst überrascht, wie groß die ist ;-)
Heraus kam ein Wandbehang von AnnaKa. Hexen in Aktion. Schaut selbst:





Außerdem kam auch noch einer meiner Lieblingsläufer zu Tage. Er stammt aus einer älteren Ausgabe des Quiltemagasinet aus Norwegen, die ich abonniert habe und manchmal tolle Anleitungen bietet.

So, das war es zum Herbstanfang von mir- habt eine schöne Zeit, mit vielen tollen Ideen, wenn es draußen mal ungemütlich wird ;-)
Demnächst mehr zum Thema Herbst!

Schön, das Ihr vorbei geschaut habt. Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Adventskalender- ich freue mich sehr darüber.

Sonntag, 14. September 2014

Der Herbst ist im Anmarsch...

So langsam verschwindet die Sommerdeko und der Herbst zieht ein. Den Beginn gibt es auf unseren Esstisch.
Wenn sich die Nachwehen vom Kindergeburtstag gelegt haben gibt es mehr ;-)


Gestern hatte meine Tochter Geburtstag. Sie hat einen neuen Adventskalender (noch unbefüllt!) bekommen...den Weihnachtsmann ist sie entwachsen. Ab diesem Jahr gibt es die Wichtel von AnnaKa. Ich liebe die tollen Sachen dieser Designerin und habe schon viel von ihr genäht.



Ein wenig Zeit ist ja noch, um an die 24 Knöpfchen kleine Päckchen zu hängen...- so lange wird noch mit aufhängen gewartet..., aber Vorfreude ist auch schön!
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Danke für Eure lieben Kommentare zur Schneckenpost- ich freue mich sehr über Euren Besuch hier;-)


Dienstag, 2. September 2014

Schneckenpost.....

viel habe ich in der letzten Woche nicht genäht- ich war in Berlin- ganz ohne Näh- und Stickkram ;-)!
Ich habe leider keine Zeit gehabt in eins der tollen Stoffgeschäfte zu gehen...aber es war trotzdem schön und sicher viel sparsamer!
Entstanden ist allerdings eine "Familienproduktion". Meine Tochter und ich haben eine Tildaschnecke genäht. Zusammen mit Papa hat sie noch einen Wagen dazu gebaut.


Ein Geburtstagsgeschenk für ihre liebe Freundin Martha.

Außerdem sind noch 2 Ordner verschenkt worden. Einmal ein Dankeschön- Geschenk:



und etwas für einen lieben, musikalischen Menschen:

So...- mehr  gibt es zur Zeit nicht zu zeigen.....-meine Tochter hat Ende nächster  Woche Geburtstag, deshalb bleibt das letzte Projekt noch unter "Verschluss".....

Danke für die lieben Kommentare- ich freue mich sehr, wenn Ihr einmal herein schaut!