Freitag, 28. November 2014

.....schon wieder grau....

Bevor hier morgen der Advent einzieht, zeige ich Euch noch einmal schnell etwas "November Grau"
Auf  besonderen Wunsch habe ich eine Bagello- Tasche in Grautönen genäht. Die Anleitung stammt von "Malen und Quilten". Ich habe sie etwas verkleinert und den Verschluss und die Träger etwas verändert.
Morgen wird sie verschenkt und ich hoffe, die junge Dame freut sich über die Tasche....Falls nicht, würde ich Ihr selbstverständlich Asyl gewähren ;-). Auf jeden Fall wäre sie in meiner Taschensammlung nicht einsam.
So sieht sie aus:



Morgen zieht aber wirklich Tannengrün und Weihnachtsrot ein! Sicher sind die meisten schon ein wenig weiter!?
Egal wie weihnachtlich es schon bei Euch aussieht: habt ein gemütliches 1. Adventwochenende und lieben Dank für eure lieben Kommentare.

Anke

Samstag, 22. November 2014

            Schnabelina in Novembergrau...

Das Alltagsgeschäft hat mich voll im Griff, deshalb gibt es nicht so viel, was von der Nadel hüpft! Aber es gibt- passend zum grauen November- eine neue Schnabelina. in Größe S.
Beim Fototermin schien die Sonne noch super schön. So sieht sie aus:
...und von der anderen Seite:
 
Zum Vergrößern hat sie den Zipper am Boden bekommen:

Gleich geht es zur Adventsausstellung. Hier im Dorf gibt es einen Verein, wo Kunsthandwerker einen Laden gemietet haben und ihre Schätze verkaufen. Dort ist heute ein kleiner Markt. Eine gute Gelegenheit um die "Neue" einzuweihen!

Dann gab es in dieser Woche ein großes Paket. Darin war diese "Wundertüte"
 
Darin befanden sich 24 toll eingepackte Päckchen: DER KREATIVE ADVENTSKALENDER! Organisiert hat das Ganze Grit, die fleißig von allen Teilnehmern sortiert und verschickt hat..


Nächste Woche wird "Adventszauber" im Haus dekoriert, dann bekommen die Päckchen einen schönen Platz! Ich freue mich schon sehr aufs tägliche Öffnen und halte Euch auf den Laufenden, was für Überraschungen hervor kommen!
Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende, schön, das Ihr herein geschaut habt und ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber ;-)

Anke

Sonntag, 9. November 2014

.....schon November????

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Nach einer wunderschönen Urlaubswoche im Harz- mit "goldenen Oktober" ist die Ferienzeit schon wieder vorbei!
Wir sind viel gewandert und haben u.a.  die Sandsteinhöhlen in Blankenburg entdeckt.
 
 

Seit Mittwoch arbeite ich nun wieder- für die Kinder geht es morgen wieder los -die Freude hält sich in Grenzen ;-) !
Letzte Woche habe ich einen "Kurt"- Läufer verschenkt. Die Mitte ist mit Eichenblättern gequiltet.





So sieht er im Ganzen aus:
 
So- nun zeige ich Euch noch die Kalenderblätter Oktober und November von meiner Tochter.

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Schön, das Ihr herein geschaut habt ;-)