Mittwoch, 31. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke....

nachdem ich pünktlich zum 1. Weihnachtstag mit Grippe auf Sofa und im Bett lag, nun hier endlich ein paar Bilder der Geschenke, die unter unseren Baum lagen!
Zuerst die "Klara Handgepäck", die meine Tochter Janne ausgepackt hat:


und noch einmal von der Seite:
 


Die kleine Eule schickte mir Nähsanne und sie passt doch super zu der Stoffserie "Nested Owls", oder?
Von Nähsanne gab es auch ein Päckchen! Hier ein Foto vom Inhalt:

...auf dem Foto fehlt noch ein Marmeladenglas- das steht angebrochen im Kühlschrank ;-)
Vielen lieben Dank, liebe Sanne!!!!
Meine liebe Kollegin Larissa hat mich für das Winterwetter mit einen selbst genähten Eiskratzer ausgerüstet, einen Getränk zum durchwärmen und Stoff für neue Sets:
Vielen Dank dafür!

So, Ihr Lieben. Das war es für dieses Jahr! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und

Ein glückliches, gesundes Jahr 2015!


Danke das Ihr vorbei geschaut habt!

Anke




 

Mittwoch, 24. Dezember 2014


......und das unaufhaltsam! Ich wünsche Euch allen:


                  Ein frohes Weihnachtsfest

                          & gemütliche Stunden mit Euren Lieben !


Ich zeige Euch noch schnell die letzten Schätze aus den Kreativen Adventskalender! Leider war heute das letzte Päckchen dran- schaaaade! Es hat sehr viel Spaß gemacht und es waren tolle Päckchen, vielen Dank allen, die fleißig dafür gewerkelt haben!

So- nun geht die Vorbereitung in den Endspurt. Um 15.00 Uhr geht es ins Weihnachtsmusical und danach gibt es Kaffee und Kuchen und danach ist Bescherung!
Noch schnell die gebügelte Tischdecke mit den Weihnachtmäusen auf den Couchtisch (wie so oft: frei nach AnnaKa)
und ab ins Weihnachtsvergnügen!


So, nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Heiligabend!

Habt Dank für Eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr!

Anke




Sonntag, 14. Dezember 2014

...der Countdown läuft...

Es ist schon der 3. Advent! Dieses Jahr schaffe ich es Mal ganz "gemütlich" alle To-Do- Listen abzuhaken oder zusammen zu streichen! Schööön! Heute haben wir Kekse gebacken und die Küche in ein mittelschweres Chaos verwandelt. Dazu lief die CD von "Vater Martin"- klasse!
Nachdem die ersten Kekse probiert und für gut befunden wurden, gab es einen langen Spaziergang, dabei haben wir gleich unseren Baum ausgesucht und einen Glühwein getrunken.  Der Baum wird mit "Trecker- Express" geliefert!
Diese Woche gab es wieder tolle Sachen im "Kreativen Adventskalender". Schaut selbst:


Dabei ist selbstgemachte Seife, ein Scheren-Finder mit Schere, ein Perlenarmband,ein Täschchen mit Spiegel, ein Nadelmäppchen mit Stoff und 2 tolle Magnete! Danke, allen fleißigen Teilnehmern- es macht so viel Freude!!!!

Ein paar kleine Geschenke sind auch hier die Woche von der Nadel  gesprungen:


Ich wünsche allen lieben Blog-Leserinnen einen schönen Rest-Advents-Sonntag und eine entspannte Woche!
Seid lieb gegrüßt von diesen Wichteln und mir ;-) !



Anke


Sonntag, 7. Dezember 2014

Einen gemütlichen 2. Advent

wünsche ich Euch! Heute zeige ich einmal meine 2 Elch Damen:


Die Anleitung war einmal in einen Patchworkheft. Ich habe sie auf 75 % verkleinert, weil sie mir zu groß erschienen.
Ein paar Sachen entstehen auch gerade im Nähzimmer- die meisten sind noch geheim. 2 Säckchen kann ich Euch aber schon Mal zeigen, die für "Nicht- Blog-Leserinnen " bestimmt sind.

Im Kreativen Adventskalender waren einige Schätzchen, die Ihr auch noch unbedingt bewundern müßt! Ich bin jeden Morgen sehr gespannt und bin beeindruckt, wie viel  Mühe sich alle Teilnehmerinnen gegeben haben- toll!
Es gab Armstulpen, Scherentäschchen, noch ein Täschchen und ein Nadelkissen. Am 6. Dezember war pünktlich der Nikolaus im Paket! Danke allen fleißigen Adventskalender Teilnehmern.

Allen Blog Leserinnen einen schönen Rest Adventssonntag und eine ruhige Woche!

Schön, das Ihr herein geschaut habt! Danke für die lieben Kommentare!

Anke




Dienstag, 2. Dezember 2014

.....Advent, Advent....

auch hier brannte das erste Lichtlein.


allerdings habe ich das Wochenende zumeist hiermit verbracht:


Gott sei Dank geht es mir- pünktlich zur Arbeitswoche!- besser und so kann ich Euch heute mal die Adventskalender im Haus zeigen :-)
Der erste gehört meinen Sohn- wir haben mal auf den genähten mit Winterbär auf dem Schlitten verzichtet...




Dann kommt der meiner Tochter, den Ihr ja schon "unbestückt" gesehen habt:
 
Tja- und dann komme ich!!!! Der "Kreative Adventskalender" hat einen schönen Platz gefunden- ich bin jeden Morgen sehr gespannt und freue mich wie Bolle!!!!


Das gab es bisher darin zu entdecken:

Toll, oder?
Tja- ein wenig Verwöhnaroma habe ich dieses Jahr schon...- denn ich habe tatsächlich noch einen Kalender- nur für mich! Seit ein paar Jahren tauschen meine liebe Freundin Uta und ich auch 24 Päckchen. Die ersten baumeln schon am Elch!

 
So, Ihr Lieben- ich hoffe ich habe Euch mit dem Adventskalendermarathon nicht zu sehr überrannt????
Ich wünsche Euch eine ruhige, gemütliche und gesunde Adventszeit! Danke für die lieben Worte zu meinen Novembergrauen Tasche- ich habe mich sehr gefreut....Sie ist übrigens gut angekommen und benötigte kein Asyl in meiner Taschensammlung :-)

Anke