Dienstag, 24. Februar 2015

Gail Pan Sal

....und schon wieder ist es soweit. Diesmal habe ich einen Stickfolder gestickt und genäht. Ich habe lange mit der Stoffauswahl herum gedüdelt, sortiert, verworfen und mein Nähzimmer ins Chaos gestürzt. Nun gefällt es mir aber ;-)








Von innen habe ich einen "Scherenhalter" eingenäht, so das die Schere sicher verpackt ist!
Verändert habe ich auch den Verschluss. Statt Kordel habe ich eine  Gummibandschlaufe eingenäht, die über einen Knopf gezogen wird.
So- nun werde ich mal sehen, was meine Mitnäherinnen produziert haben. Das ist immer sehr spannend!

Schön, das Ihr herein geschaut habt! Habt Dank für die lieben Kommentare zu  meinen Quilt!

Ich habe letzte Woche einen grippalen Infekt gehabt und ihn ausgiebig genutzt!

Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    dein Mäppchen wird dich jetzt sicher immer begleiten, es sieht aber auch wunderschön aus, toll gestickt und wunderschöne Stoffauswahl.
    Ich nähe auch immer einen Scherenhalter mit ein.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Deine Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut und es ist wieder mal ein kleines Meisterwerk entstanden.
    Ganz liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, das sieht super aus, deine Stoffwahl ist klasse, die Idee mit Gummikordel und Knopf ist klasse ein besseres Handhaben. Gut gefällt mir auch deine neue Schrift im Blog, kann ich besser lesen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    die Mappe sieht ganz bezaubernd aus. Tolle Arbeit, sehr sauber gestichelt und die Farbkombination passt wunderbar.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    eine tolle Mappe mit wunderschönen Stoffen. deine Änderungen sind eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das Mäppchen finde ich wieder superklasse. Ja, man sucht einen passenden Stoff und schon ist das Chaos da.
    Ich hoffe, dir geht es wieder besser.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    dein Mäppchen sieht Klasse aus. Sehr ordentlich gestickt. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Der Scherenhalter ist eine Super Idee.
    Liebe Grüße, Manulea

    AntwortenLöschen
  8. Hello Anke! Love this needle case. Your embroidery is perfect and I love the changes that you made... the scissors holder is such a great idea! :) xx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Dein Mäppchen ist total süß! Deine Stickarbeit ist perfekt und die Stoffauswahl richtig gut!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    Du hast die perfekten Stoffe für Dein Projekt gefunden. Manchmal ist es auch schwierig genau das Richtige zu finden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, immer diese schwere Auswahl der Stoffe. Warum kommt mir das nur so bekannt wor :-)) Schön hast du ausgesucht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, toll ist dein Folder geworden. So richtig edel in diesen Stoffen und der Scherenanhänger ist eine super Idee.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    das Chaos im Nähzimmer war es wert! :-) Die Stoffwahl ist klasse. Und auch von innen macht es was her, der Scherenhalter ist eine sinnvolle Sache. Die Schere ist ja winzig!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo anke, superschön gestickt und gleich so praktisch verarbeitet. Wunderschön. Bei mir steht so eine Stickmappe auch noch auf der to-do:Liste, habe aber noch nicht so rechte Vorstellung von der Umsetzung.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke, das ist auch einer meienr Lieblinge im Buch . Toll gemacht.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    das ist eine tolle Stickmappe geworden und es hat sich gelohnt dein Nähreich zu durchforsten, denn die Stoffe passen wunderbar.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Love your sewing wallet, I use mine all the time. Beautifully made, congratulations.

    AntwortenLöschen
  18. Hi Anke this is so beautiful,well done,i love it xx

    AntwortenLöschen
  19. Very pretty Anke ... & also very useful, love the colours.

    AntwortenLöschen