Dienstag, 11. August 2015

Mädels nähen....

gestern hatten meine Tochter und ihre Freundin spontane Lust auf Nähen. Etwas Schnelles, nicht zu Schwieriges musste her. Entstanden sind 2 kleine Täschchen! Beide waren klasse dabei und haben toll mitgemacht. Seht selbst:





Zusammen mit der lieben Uta, habe ich vor einiger Zeit auch zusammen genäht. Wir haben eine Geldbörse ausprobiert, die mir super gut gefällt. Zu Hause ist dann gleich noch eine entstanden, die mein Patenkind zur Einschulung bekommen soll.




Hier Börse Nummer 2, zur Einschulung:




So, das war es schon aus meinen Nähzimmer. Wir haben Urlaub und sind viel unterwegs- da passiert nicht so viel. Allerdings habe ich schon einige Geschenke für den kreativen Adventskalender unter der Nadel (bei 39 Grad nahe liegend ;-) !) und auch schon einige Blöckchen für den Quilt für meine Mutter sind fertig- demnächst mehr dazu!
Habt vielen Dank für Euren Besuch bei mir und für die lieben Kommentare zur grinsenden Schnecke- ich freue mich immer sehr über Eure lieben Worte!

Anke


Kommentare:

  1. Hallo Anke, das spontane nähen gestern ist gelungen, haben die Mädels toll gemacht, deine Börsen , sind klasse, klein und fein auch die Stöffchen. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. So Täschchen und Beutelchen sind immer wieder wunderbar für zwischendurch, zum Verschenken usw. Deine sind prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das sind nette Täschchen, die die Mädels genäht haben. Gleich mit einem Erfolgserlebnis anfangen, das macht dann süchtig.
    Die Geldbörsen sind auch so schön.
    Wünsch Dir noch schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    sehr schöne Täschchen haben die Mädels genäht.
    Auch deine beiden Geldbörsen gefallen mir sehr gut.
    Genießt euren Urlaub und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    die Täschchen der jungen Damen sind spitze geworden da können sie zu recht stolz auf sich sein. Und deine Geldbörsen gefallen mir auch sehr, sie haben innen auch eine tolle Aufteilung.
    Wünsche dir eine gute Zeit
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Super was die Mädels da so genäht haben. Man sieht, es macht auch dem Nachwuchs Freude.
    Genieße den Urlaub und fülle den Tank wieder etwas auf.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    toll haben die Mädels genäht. Die Täschchen sind sehr schön. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht. Die Börsen sind auch sehr schön. Da wünsche ich noch einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen