Sonntag, 30. August 2015

Stick Sal

...es ist schon wieder soweit: die  monatliche Zeigezeit bei Martina. Ich bin etwas spät- und war auch ein wenig "stick- unlustig" ;-). Allerdings ist dieser Sal eine gute Gelegenheit, sich Projekten zu widmen, die zwar angefangen, aber mit der Zeit arg vernachlässigt wurden. So z.B. die Stickbilder zu "My Garden " von Lynette Anderson. Ich habe sie - sehr optimistisch- alle aufgemalt und (letztes Jahr) mit in den Urlaub genommen. Nun habe ich sie mal wieder hervor geholt. Drei Bildchen sind fertig, das Vierte fast.
Ich stehe nicht besonders auf Brauntöne, deshalb wird mein Garten etwas von der Vorlage abweichen. Als Vorauswahl habe ich schon einmal ein paar Stöffchen für den Rand heraus gesucht.
So, nun aber mal ein paar Bilder:






Hier die vorab ausgewählten "Randstoffe" die sicher noch ergänzt werden. Für die einzelnen Bildchen gibt es auch noch Knöpfchen, die später aufgenäht werden.


So, Ihr Lieben, das war es von mir. Ich hoffe, ich bleibe jetzt dran ;-)
Habt Dank fürs Vorbeischauen und die lieben Kommentare zur BGB, ich freue mich über jeden einzelnen sehr!
Habt einen schönen Rest-Sonntag!

Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Blöckchen sind ganz bezaubernd. Tolle Applikationen und in Verbindung mit Stickereien einfach nur schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft die kleinen süßen Blöckchen, Deine Stoffauswahl sieht vielversprechend aus. Fleißig warst Du liebe Anke, trotz Alltagsgeschäft und "stick-unlustig"zu sein.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wunderschön sind Deine Blöckchen geworden.
    Dein Vorauswahl an Randstoffen gefällt mir sehr gut dazu und ich freue mich schon auf neue "Erfolgsmeldungen".
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blöckchen finde ich wunderschön. Die Kombination Sticken/Stoff finde ich so hübsch. Schöne Stöffchen verwendest du.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber wieder eine niedliche und hübsche Stickmitmachaktion.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd sehen deine Stickereien und Applikationen aus.
    Ich hoffe, du bleibst dabei, denn die Blöcke sind viel zu Schade, um in einer Schublade zu schlummern.Die Stoffe für die Ränder gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Neue Woche, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    wie süß die Blöcke sind. Das wird wunderschön.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful stitching Anke! The finished quilt is going to look fabulous! Christine x

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind ja wunderschöne Blöckchen. Ich finde Du warst sehr fleißig. Deine ausgewählten Randstoffe gefallen mir auch. Die sehen sehr harmonisch zu den Stickbildern aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    deine kleinen, feinen Stick-Blöckchen sehen super aus.Besonders das Bäumchen mit den baumelnden Herzen hat es mir angetan.Die Stoffe die du dazu gewählt hast werden die kleinen Schmuckstücke bestimmt ganz toll in Szene setzen. Freue mich schon auf deine Verarbeitung.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke, uih was hast du schönes gestickt und die Stoffe sehen toll dazu aus, das wird wunderschöööön. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen