Samstag, 24. Oktober 2015

Aus den Dornröschenschlaf erwacht....

Nach längerer "Lagerzeit" wurde nun endlich mein Japanischer Quilt wieder ans Licht geholt ;-) Zusammen mit der lieben Uta habe ich viele Monate die gesendeten Monatsaufgaben von Frau Roth abgearbeitet und 85 Log Cabin Blöcke genäht, alles zusammen genäht und zur Seite gelegt.



 Der Rand wird komplett mit einer Blütenranke versehen, die per Hand appliziert wird. Das war mein persönlicher Schrecken, da ich nicht besonders geschickt im Handapplizieren bin. Zusammen mit Uta ging es nun aber endlich los. Dank ihrer Tipps hat es nun den Schrecken verloren....-und macht sogar Spaß! Elke hat auf ihren Blog noch einen super Tipp mit Alufolie veröffentlich, der es um einiges leichter macht- Danke!
Der erste Rand ist fertig. Nun fehlen nur noch 6,80 Meter!!!!!
Schaut mal selbst:



Da schon so viel Zeit und Mühe in diesen Quilt stecken, wäre es sehr schade, wenn er in der Versenkung verschwindet.... Deshalb wird er jetzt nicht mehr aus den Blickfeld gelegt. Auch wenn es sicher noch länger dauert- irgendwann liegt er auf meinen Bett!!!!
Euch allen ein schönes Wochenende! Danke, das Ihr vorbei geschaut habt.

Anke

Kommentare:

  1. Stimmt!!! Daswäre echtschade. Also lass ihn draußen und arbeite immer ein bisschen daran weiter. So kommst du auch zum Ziel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Top ist ja genauso schön und das muß echt fertig gemacht werden, wäre ja ein Jammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Und soetwas schlummert in der Kiste??? Super, dass du ihn jetzt fertig machst. Er ist wunderschön. Toll appliziert hast du auch. Bei den Japanstoffen garnicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    hab bei Uta auch schon die Bilder bewundert. Das ist ein ganz toller Quilt. Wunderschöne Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful quilt you and Ute are making! It will be lovely to get it completed! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    schon bei Uta bewundert...euer absolut toller, toller Quilt. Wie schön, dass ihr ihn wieder hervorgeholt habt und jetzt am Weiterarbeiten seid.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    wir werden uns beide nicht aus den Augen lassen, dann kommen wir gemeinsam ans Ziel.
    Ich bin jedenfalls froh, das wir jetzt weiter dran arbeiten.

    Liebe Grüße Deine Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    gut dass du diesen wunderschönen Quilt wieder aus dem Schrank geholt hast und daran weiterarbeitest. Die erste Borte sieht schon Klasse aus und den Rest schaffst du auch noch.
    Schönes WE und Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich sehe doppelt..lächel...gerade habe ich doch dieses Prachtstück bei Uta bewundert. Auch dir zolle ich meine größte Hochachtung das du diesen wunderschönen Quilt nach so langer Zeit aus dem Schrank gekramt hast. Er ist auch wirklich zu schön um ihn so fast fertig verkümmern zu lassen. Man sieht die viele Arbeit die du schon hinein gesteckt hast, ich bewundere immer solch aufwendigen Werke mit fast kindlicher Freude.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    gerade habe ich bei Uta, ihren Quilt gesehen...und deiner ist auch so wunderschön...wie schön das auch du daran weiter arbeitest...weiterhon Motivation für euch...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    dieses wunderschöne Top darf auf gar keinen Fall wieder im Schrank verschwinden, das muss ein Quilt werden. Der ist wunderschön und ich hatte mich auch sofort in den Quilt verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Ich wollte den auch gern nähen, aber das Projekt war leider schon beendet. :-(
    Die Applikation sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke, was für ein wunderschöööner Quilt, dem man die ganze Arbeit ansieht, klasse geworden. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Quilt ist ein Prachtstück, den musst Du auf alle Fälle fertig machen. Ich finde auch dass die erste Ranke sehr schön aussieht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    das ist ja ein toller Quilt. Gut das Du ihn wieder hervorgeholt hast. Jetzt wird er bestimmt fertig.Wünsche Dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    dieser Quilt ist ein absoluter Traum. Und Du musst ihn wirklich unbedingt vollenden.
    Außerdem sehen Deine Applikationen doch super toll aus.
    Also weiter so. Ich freue mich auf das Endergebnis.
    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen