Freitag, 30. Januar 2015

Gail Pan Sal

Auch ich habe mich für den Gail Pan Sal bei Martina angemeldet. Das Buch von Gail Pan ist klasse- alles lädt dazu ein, es unbedingt machen zu wollen ;-). Für den Anfang habe ich mich für ein Kissen entschieden.
So sieht es aus:





Das Schöne am Sal ist, das ich  die Sachen, die mich anlachen, einfach mal in Angriff nehme.
Ich bin froh, das ich mich angemeldet habe.
Habt vielen Dank für die lieben Kommentaren zu meinen Eulensets!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Anke


Mittwoch, 28. Januar 2015

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Hier geht alles gerade sehr langsam seinen Gang. Das Alltagsgeschäft hat mich voll im Griff und so bin ich abends eher mit dem Sandmann verabredet, als mit der Näma...
Aber es gibt ja Wochenenden!
Nun sind  tatsächlich mal die Eulensets fertig! Letzte Woche war der Nähtreff klasse. Ich habe viel geschnackt und gelacht und weniger genäht. Am WE fiel mir dann auf, das an fast jeder Eule ein Teil nicht appliziert war....Aber nun sind sie bereit fürs Frühstück ;-)
So sehen sie aus:




Insgesamt sind es 6 Stück.
So- das war meine magere Ausbeute der letzten Woche!
Heute kommt ein Kissen unter die Nadel- es muss mal fix für den SAL Gail pan von Martina fertig werden!
Habt einen schönen Tag und habt vielen Dank für die lieben Kommentare!

Anke

Dienstag, 20. Januar 2015

Ich packe meine Tasche und nehme mit:

Meine wieder gekehrte Nähmaschine ;-) - die leider zu Gunsten des Alltagsgeschäfts noch eher stiefmütterlich willkommen geheißen wurde:


Außerdem "Altlasten" des vergangenen Jahres:



begonnene Eulensets, die nun schon sooo lange warten!
Ach ja: und die Tasche selbst!!!!!




Sie fasst 2 Ikea-Boxen und begleitet mich immer zu Nähaktionen.
Heute Abend ist "Wellness- für die Seele" Abend. Ich fahre zum Nähen und schnacken und hoffe bald 6 fertige Eulensets zum Frühstück begrüßen zu können!
Euch allen einen gemütlichen Abend und :

Vielen Dank für Eure lieben Worte, die ihr hier immer hinterlasst- ich freue mich sehr darüber!

Anke



Montag, 12. Januar 2015

Wellness für die Nähmaschine.....

Meine Nähmaschine ist seit letzter Woche auf Reise zum Händler- dort wird sie Frühlings-Frisch gemacht...könnte ich auch gebrauchen ! Ich hoffe sie bald wieder bei mir zu haben!
Von meiner lieben Uta gab es , passend dazu, 2 tolle Bücher:


Das eine ist von Gail Pan. Ich habe mich zum gemeinsamen Nähen & Sticken bei Sunshinquilting angemeldet und habe mit dem ersten Projekt begonnen.
Buch 2 sind wunderschöne Blüten im Kreuzstich. Beim Quiltfest in Lüneburg habe ich es schon bewundert und nun gehört es mir! Danke liebe Uta. Nach fast 10 Jahren werde ich gern wieder mit Kreuzstich beginnen :-)

Ganz untätig in Sachen Nähen war ich trotzdem nicht. Mit der kleinen "Trecker- Nähmaschine" meiner Tochter habe ich Schneemann-Sets genäht.



und inspiriert von Nähsanne, habe ich mich an einer Knotentasche- ohne Knoten!- versucht. Ein toller Schnitt, der schnell
genäht ist!


So, nun drückt bitte fest die Daumen, das meine Nina morgen wieder zu Hause ist .-)

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu den beiden Badedamen! Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback!

Anke



Dienstag, 6. Januar 2015

Winterspeck- na und????

Mir persönlich sind ja ein paar "Weihnachtsröllchen" ziemlich lästig....
Diesen beiden Damen ist das schnuppe! Aber sicher würden sie ohne ihre kleinen Pölsterchen  deutlich an Charme verlieren?!
Sie sind das letzte Weihnachtsgeschenk, was aus dem Haus ging.



Ich denke, sie finden im warmen Badezimmer  meiner lieben Freundin  Asyl!

Euch allen einen guten Start ins (fast noch) neue Jahr, Gesundheit und Glück und viele kreative Zeit! Ich freue mich, wenn Ihr auch weiterhin vorbei schaut ;-)

Anke