Dienstag, 28. April 2015

Gail Pan

Es ist schon wieder soweit- der Zeige Tag vom Gail Pan Sal! Dieses Mal habe ich zwei kleine Stickmotive gewählt und auf eine Kosmetiktasche appliziert. Sie passt zur letzten Aktion- der Tasche für meine Mutter. Da sie von uns Kindern eine Reise zum 70. Geburtstag bekommen hat, ist beides noch ein kleines Geschenk dafür.





Beides ist nun schon verpackt und darf im Mai ausgepackt werden ;-)


Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen gewerkelt haben. Links dazu gibt es bei http://sunshinequilting.blogspot.de/

Danke für die lieben Kommentare zum letzten Post- ich freue mich sehr über Euren Besuch hier und die lieben Kommentare!

Anke


Samstag, 25. April 2015

Kirschblüte, Kalender, Konfirmationen....

das sind die aktuellen K`s! Im Garten gab es einiges zu tun. allerdings gehört das nicht zu meinen liebsten Aktionen, aber das Wetter ließ keine Ausrede zu ;-)
Wenn  alles anfängt zu blühen, freue auch ich mich darüber. So sieht unser Kirschbaum z.Zt. aus. Klasse, oder?



Ein wenig genäht habe ich auch...., wenn auch nicht sehr viel. Es gibt eine Tasche zur Konfirmation der Tochter  meiner Freundin, die morgen verschenkt wird.


Auch die schiefen Häuser sind ein wenig gewachsen....


Insgesamt habe ich jetzt fast die Hälfte.

Ansonsten habe ich hier noch den Lone Star in den letzten "Quiltzügen " liegen und hoffe ihn bald hier fertig zeigen zu können. Auch ein French Braid Läufer steht zum Quilten in der Warteschlange...- demnächst gibt es hoffentlich Bilder davon ;-)
Ich verabschiede mich von Euch mit den April Kalenderbild:


Habt ein erholsames, schönes Wochenende! Schön, das Ihr vorbei geschaut habt und vielen lieben Dank für Eure lieben Feedbacks- ich freue mich sehr über jeden Kommentar ;-)

Anke





Samstag, 11. April 2015

Patchwork & art in Lüneburg

Heute und morgen findet in Lüneburg die Patchwork & Art Ausstellung statt! Klar- da musste ich hin, da es ja fast ums Eck liegt! Zusammen mit meiner Freundin Uta, ihrer Enkeltochter und meinen Tochterkind waren wir dort heute unterwegs. Es gab viel zu schauen und zu staunen ;-)
Hier ein wenig "Augenschmaus" für Euch: 






Ein paar Eindrücke habe ich noch.....




Besonders schön war, ein paar bekannte Gesichter zu treffen. Hier habe ich auch Manuela einmal live und in Farbe kennen gelernt, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Es gab natürlich auch viele Versuchungen- einige Shops hatten Stände! Aber ich fand mich heute sehr diszipliniert....mein Schrank hat ja auch einiges zu bieten ;-)
Hier mein "kleiner" Einkauf:

.
Wer Lust hat, kann auch noch morgen zu dieser Ausstellung! Euch allen ein gemütliches Wochenende!

Anke

Samstag, 4. April 2015

Schöne Ostern


Alle Jahre wieder wird zu Ostern unser Osterläufer aufgedeckt! Er ist nicht mehr taufrisch und war eins der ersten Stickprojekte, aber gehört auf den Ostertisch  bei uns, wie Ostereier ;-)
So sieht er aus: 


Die kleinen Hasenmotive sind sehr süß.



Jeder von uns hat noch ein passendes Set dazu- wenn alles auf den Tisch liegt ist eindeutig Ostern!

Etwas Neues gab es diese Woche auch! Ich habe mal voraus schauend mit kleinen Konfirmationsgeschenken begonnen und habe 2 Kosmetiktaschen vom Taschenspieler1 genäht! Meine Tochter hat ein kleines Tildatäschchen für ihre Freundin gezaubert!

Ja und der Lone Star ist auch aus der Versenkung gehoben worden. Aber dazu demnächst mehr!

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest mit fleißigen Osterhasen! Schön, das Ihr vorbei geschaut habt und immer soooo liebe Kommentare hinterlasst!

Anke