Dienstag, 26. Mai 2015

Gail Pan Sal

....es ist schon wieder soweit! Diesmal war ich richtig spät dran! Gestern ist die Stickerei fertig geworden und es wurde noch fix alles vernäht. Diesmal habe ich mich ein wenig schwer getan mit meiner Entscheidung, was gestickt werden soll. So habe ich mich entschieden:




Ich habe die Stickerei für eine Ordnerhülle genutzt- herein kommen Anleitungen...- die Frau ja ohne Ende sammeln muss ;-)

 
Ich bin schon sehr gespannt auf all die anderen Werke, die bei Martina verlinkt sind!

Euch allen vielen Dank fürs Schauen und Danke für die lieben Kommentare zum letzten Post!

Anke

Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingsten mit Strandwetter....

Euch allen ein frohes Pfingstfest! Hier ist Bilderbuchwetter! Also rauf auf`s Rad. Zum Abschluss saßen wir noch am Strand unseres Badesees auf den berühmten Camping-Platz mit einen Eis in der Hand :-)
Es gab sogar schon die ersten mutigen Badegäste - brrrrr!


Dies Woche habe ich mal von blau auf bunt umgestellt!
Zusammen mit der lieben Uta, habe ich - Überraschung!- noch ein Täschchen genäht. Sicher das vorerst letzte!




Zwei Federmäppchen wurden noch gewünscht- und genäht:



So, nun noch das aktuelle Kalenderbild meiner Tochter:


Lasst es Euch gut ergehen und genießt die Feiertage...-die ja viel zu selten sind :-)
Habt Dank für Eure lieben Kommentare zum Thema "Blau"- ich habe mich über jeden gefreut!
...nun muss ich noch ein wenig sticken- der Zeige Tag vom Gail Pan Sal naht unaufhaltsam!

Anke



Sonntag, 17. Mai 2015

Taschenparade in blau....

Mein Mann wollte einer Kollegin etwas Genähtes zum Eintritt in den Ruhestand schenken. Blau sollte es sein. Nachdem wir aus der Schnittsammlung schon etwas entschieden hatten, hatte jeder andere Vorstellungen, was wohl am Schönsten sei...! Also dachte ich mir, kleine Geschenke braucht Frau doch immer. Ich nähe eben zwei. Oder erst einen Prototyp? O.k. dann eben 3 :-) Schon beim Prototyp stellte ich fest, dass Lesen manchmal von Vorteil ist! Bei Bruchkanten ist Schneiden eben nicht angesagt....
Also Mittelteil x 3 nochmal geschnitten und genug Abfall für 3 Tilda-Täschchen (kann frau ja auch gebrauchen!)
Heraus kamen nun diese Kombis:




Verschenkt wird die Farbkombi von Bild eins....- war ja auch mein Favorit !!!
Tja- und dann gab es noch einen tollen Fund in den Tiefen des Nähzimmers. Ein French-Braid Läufer, der fast vergessen wurde! Nun ist Weihnachten ja noch kein sehr aktuelles Thema, aber es kommt sicher! Deshalb ist er jetzt fertig gestiched und wird die Tage gequiltet...!

Euch allen eine tollen, sonnigen Sonntag.

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu den Konfi-Alben!

Anke

Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertagsgrüße

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Muttertag! Außerdem möchte ich mich ganz herzlich für die lieben Kommentare zum Frühlingsläufer bedanken- ich habe mich sehr darüber gefreut!
Zum Muttertag haben mich meinen Lieben heute so überrascht:



Nachdem ich mein Schlafdefizit der letzten Woche langsam ausgeglichen habe, werde ich meine Nähmaschine nächste Woche wieder aus ihren Urlaub holen ;-). Zum Warm werden durfte sie gestern schon einmal ganz kurz die begonnen Konfirmationsalben für die besten Freunde meines Sohnes fertig stellen. Das sind jetzt wirklich die aller letzten Konfi-Geschenke des Jahres. Sie werden nachher übergeben.


Euch allen noch einen sonnigen Sonntag!

Anke


Sonntag, 3. Mai 2015

Danke...

für die vielen lieben Kommentare zur Gail Pan Stickerei! Ich habe mich über jeden sehr gefreut!
In dieser Woche ist ein Läufer für meine Tochter fertig geworden. Sie hat selbst die Stoffe zusammen gestellt. Ihre Lieblingsfarbe grün ist natürlich vertreten. So sieht er fertig aus:





Das Mittelstück ist- wie das Muster des Stoffs- mit Herzchen gequiltet. Die einzelnen  Streifen mit einer Blümchen oder Herzranke. Am Rand sind  es Blätter.





Ich finde er sieht richtig nach Frühling aus!
Heute packe ich meine Tasche- morgen fahre ich auf Klassenfahrt und meine Nähmaschine hat eine Woche Urlaub!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Anke