Dienstag, 30. Juni 2015

.... Riesenknopftasche und Minibörse


letzte Woche habe ich mal wieder eine Riesenknopftasche genäht. Der Stoff ist schon sehr gut abgelagert und stammt vom Schweden ;-)
Die Tasche ist ein Tauschobjekt. Meine Frisörin hatte eine Knotentasche zum Geburtstag bekommen, nur wird diese immer von ihrer Tante benutzt... Da die Tante nun Hausschuhe aus Filzwolle für meine Tochter strickt, bekommt sie dafür ihre eigene Tasche. Heute Nachmittag wird getauscht!


Außerdem habe ich 2  Minibörsen genäht. Beide haben schon neue Besitzer gefunden!




Auch die Zweite stand im Zeichen der Eule ,-)


Sie sind wirklich winzig und eignen sich super für die Hosentasche.
Zusammen mit meiner Freundin Uta habe ich noch ein kleines Täschchen genäht. Es war ein Freebie aus den Weiten des Webs und wird sicher noch öfter genäht!

So, das war es von mir!
Ich danke Euch für die lieben Kommentare zum letzten Beitrag - schön, das ihr vorbei schaut und so liebes Feedback hinter lasst!
Habt eine schöne Restwoche!

Anke





Donnerstag, 25. Juni 2015

Gail Pan

Es ist schon wieder soweit: Gail Pan Sal! Diesmal war ich richtig spät dran. Heraus gekommen ist "April Shower", allerdings habe ich bei dem Bild auf den Regen verzichtet- den gab es hier die letzte Woche ständig ;-)
Wie beim letzten Mal, habe ich damit einen Ordner bezogen, damit die grauen Anleitungsordner im Regal langsam verschwinden.

 

Ab dem nächsten Monat gibt es Martina dann allgemeine Stick-& Patchwork Projekte zu bewundern!
Startet gut ins Wochenende und  seid gedrückt für  die lieben Kommentare zum letzten Post!

Anke

Sonntag, 14. Juni 2015

Ich hab `mal blau gemacht.....

Kennt ihr das- frau hat gefühlte 95 Taschen hängen, aber die Richtige fehlt? So ging es mir auch! Zur blauen Jacke musste mal etwas Neues her. Die Wahl fiel auf "Ava". 




Die Stoffe waren eh für eine Tasche bestimmt und standen schon in den Startlöchern...
Die Rückseite sieht so aus:


Eigentlich sollt die Rückseite mit 2 Stoffen genäht werden, aber so gefiel es mir besser. Auch der Träger ist ein wenig verändert. Ich habe BW- Gurtband mit aufgenähten Stoff gewählt. Heute wird sie mich zur Arbeit begleiten ;-)

Da ich schon am Tasche nähen war, sprang noch eine Ushult von der Nadel. Sie wird ein Geschenk für das Patenkind meines Mannes. Sie wird 11 Jahre alt und wünscht sich fast jedes Jahr eine Tasche ;-) Meine Tochter hat innen genäht, ich außen. Auf der Klappe lacht eine Stickeule von Sanne. Die Stoffe hat meine Tochter ausgesucht.




Am Freitag wird sie umziehen ;-)
Herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche und Kommentare zum letzten Post- ich habe mich sehr gefreut!
Startet gut in die neue Woche!

Anke



Mittwoch, 10. Juni 2015

Bescherung....

Vorletzte Woche habe ich bei Heike auf ihrer Blogverlosung ein Buch gewonnen! Ich habe mich wie Bolle gefreut- schließlich habe ich noch nie gewonnen! Danke liebe Heike, ich freue mich sehr ;-)



Da ich auch Geburtstag hatte, durfte ich noch mehr auspacken....-schön! Die liebe Susanne schickte mir ein tolles Päckchen. Seht selbst:


Schöne Stöffchen, viele Stickis und Knöpfe, so das keine Langeweile aufkommt :-)
Von meiner lieben Freundin  Uta gab es dieses kleine Bügelwunder: Täschchen, incl. Bügelunterlage mit kleinen Bügeleisen....klasse!







Auch meine liebe Kollegin Larissa machte mir ein tolles Geschenk: Scheren & Nahttrennertäschchen für die Näma- das ich nicht mehr suchen muss! Außerdem Etiketten, Webbänder und eine süße Schnecken- Materialpackung!


Ganz viele weiche Umschläge gab es aus der Wichtelgruppe von Katharina  bei den QF. Leider ist noch nicht alles komplett, deshalb habe ich es dort noch nicht eingestellt. Hier aber schon ein "Gruppenbild". Fast alle haben meine Wünsche ( Essentials in Taupe und dunkelrot) berücksichtigt und viele liebevolle Beigaben geschickt: SCHÖÖÖÖN!


 Ich habe mich RIESIG über all die tollen Geschenke und den Gewinn total gefreut! VIELEN LIEBEN DANK- seid alle fest gedrückt.
Auch Euch allen ein dickes Danke schön für die lieben Kommentare zum Läufer & Co.- ich freue mich sehr darüber!
Habt eine schöne Rest-Woche!

Anke

 

Donnerstag, 4. Juni 2015

Advent im Sommer...

Trotz der steigenden Temperaturen, habe ich meinen Adventsläufer fertiggestellt ;-)
So kann er in 5 Monaten zum Einsatz kommen:



Ich habe in der Mitte kleine Kringel gequiltet und die Streifen mit Herzen, Sternen und Ilex.

 
 

Dann sind mal wieder beim gemeinsamen Nähen mit der lieben Uta Täschchen von der Nadel gesprungen: 

Weil es so gut geklappt hat, habe ich gleich noch ein Täschchen als Geschenk für einen "kleinen Mann" aus Resten genäht:

Danke, das Ihr vorbei geschaut habt und für die lieben Kommentare zu meinen Gail Pan Ordner- ich freue mich riesig darüber! Startet gut ins WE!

Anke