Sonntag, 30. August 2015

Stick Sal

...es ist schon wieder soweit: die  monatliche Zeigezeit bei Martina. Ich bin etwas spät- und war auch ein wenig "stick- unlustig" ;-). Allerdings ist dieser Sal eine gute Gelegenheit, sich Projekten zu widmen, die zwar angefangen, aber mit der Zeit arg vernachlässigt wurden. So z.B. die Stickbilder zu "My Garden " von Lynette Anderson. Ich habe sie - sehr optimistisch- alle aufgemalt und (letztes Jahr) mit in den Urlaub genommen. Nun habe ich sie mal wieder hervor geholt. Drei Bildchen sind fertig, das Vierte fast.
Ich stehe nicht besonders auf Brauntöne, deshalb wird mein Garten etwas von der Vorlage abweichen. Als Vorauswahl habe ich schon einmal ein paar Stöffchen für den Rand heraus gesucht.
So, nun aber mal ein paar Bilder:






Hier die vorab ausgewählten "Randstoffe" die sicher noch ergänzt werden. Für die einzelnen Bildchen gibt es auch noch Knöpfchen, die später aufgenäht werden.


So, Ihr Lieben, das war es von mir. Ich hoffe, ich bleibe jetzt dran ;-)
Habt Dank fürs Vorbeischauen und die lieben Kommentare zur BGB, ich freue mich über jeden einzelnen sehr!
Habt einen schönen Rest-Sonntag!

Anke

Donnerstag, 20. August 2015

Endlich habe ich auch eine....

eine Bionic Gear Bag! An einen Marathon Nähtag mit der lieben Uta ist sie letzten Montag entstanden! Wir hatten einen tollen Tag, für Mittag sorgte der Pizza Mann und so wurde "stramm" genäht...und natürlich geklönt ;-)
So sieht sie aus:



 
Sie ist ein echtes Raumwunder und wird sicher auf jeden Nähtreffen  dabei sein. Für sie habe ich auch meine gut gehüteten "Red Rooster- Schätze" verwendet!
Ansonsten wurde hier ein Geschenk für einen Besuch genäht. Leider habe ich es fast vergessen zu fotografieren- deshalb gibt es nur ein Foto, des "Gesamtgeschenks"... Ein eingezogenes Rezeptbuch, selbst gekochte Marmelade und eine Cookie- Backmischung im Weckglas.

Auch ein Viertel meiner Geschenke zum Kreativen Adventskalender sind bereits fertig...-sind jedoch noch geheim:-)
Ich wünsche Euch einen guten Start ins WE und bedanke mich gaaaaanz herzlich für Eure lieben Kommentare zum letzten Post!
So- jetzt werden Sachen gepackt- morgen geht es Richtung Berlin!

Anke

Dienstag, 11. August 2015

Mädels nähen....

gestern hatten meine Tochter und ihre Freundin spontane Lust auf Nähen. Etwas Schnelles, nicht zu Schwieriges musste her. Entstanden sind 2 kleine Täschchen! Beide waren klasse dabei und haben toll mitgemacht. Seht selbst:





Zusammen mit der lieben Uta, habe ich vor einiger Zeit auch zusammen genäht. Wir haben eine Geldbörse ausprobiert, die mir super gut gefällt. Zu Hause ist dann gleich noch eine entstanden, die mein Patenkind zur Einschulung bekommen soll.




Hier Börse Nummer 2, zur Einschulung:




So, das war es schon aus meinen Nähzimmer. Wir haben Urlaub und sind viel unterwegs- da passiert nicht so viel. Allerdings habe ich schon einige Geschenke für den kreativen Adventskalender unter der Nadel (bei 39 Grad nahe liegend ;-) !) und auch schon einige Blöckchen für den Quilt für meine Mutter sind fertig- demnächst mehr dazu!
Habt vielen Dank für Euren Besuch bei mir und für die lieben Kommentare zur grinsenden Schnecke- ich freue mich immer sehr über Eure lieben Worte!

Anke


Samstag, 1. August 2015

Stick Sal

Dank des Sal von Martina ist meine Stickerei eines Sommermotivs von AnnaKa endlich einmal fertig geworden und zum Tischläufer gewachsen ;-) Ich muckel schon ziemlich lange (immer mal wieder) daran herum. Die Anleitung stammt aus einen Quiltemagasinet, wurde von mir jedoch ziemlich verändert, da mir alles zu "eckig" war. Deshalb sind die gestickten Blumen einfach von Gail Pan übernommen..
So sieht es nun aus:


Der Läufer als "Ganzes":



In der Mitte habe ich Schmetterlinge gequiltet:

 Am Rand eine Blumenranke:



An beiden Enden des Läufers grinst eine kleine Schnecke:

Zu diesen Läufer muss ich immer an einen wunderschönen Spruch denken:

Wer Schmetterlinge lachen hört,

weiß, wie Wolken schmecken!

Ich bedanke mich auf diesen Weg noch einmal ganz lieb für Eure lieben Kommentare zum letzten Post- schön das Ihr immer vorbei schaut!
Allen ein  sonniges, erholsames Wochenende!

Anke