Samstag, 24. Oktober 2015

Aus den Dornröschenschlaf erwacht....

Nach längerer "Lagerzeit" wurde nun endlich mein Japanischer Quilt wieder ans Licht geholt ;-) Zusammen mit der lieben Uta habe ich viele Monate die gesendeten Monatsaufgaben von Frau Roth abgearbeitet und 85 Log Cabin Blöcke genäht, alles zusammen genäht und zur Seite gelegt.



 Der Rand wird komplett mit einer Blütenranke versehen, die per Hand appliziert wird. Das war mein persönlicher Schrecken, da ich nicht besonders geschickt im Handapplizieren bin. Zusammen mit Uta ging es nun aber endlich los. Dank ihrer Tipps hat es nun den Schrecken verloren....-und macht sogar Spaß! Elke hat auf ihren Blog noch einen super Tipp mit Alufolie veröffentlich, der es um einiges leichter macht- Danke!
Der erste Rand ist fertig. Nun fehlen nur noch 6,80 Meter!!!!!
Schaut mal selbst:



Da schon so viel Zeit und Mühe in diesen Quilt stecken, wäre es sehr schade, wenn er in der Versenkung verschwindet.... Deshalb wird er jetzt nicht mehr aus den Blickfeld gelegt. Auch wenn es sicher noch länger dauert- irgendwann liegt er auf meinen Bett!!!!
Euch allen ein schönes Wochenende! Danke, das Ihr vorbei geschaut habt.

Anke

Sonntag, 18. Oktober 2015

Es ist zwar mitten im Herbst....




aber die Zeichen stehen hier schon auf Advent ;-)
Endlich sind 24  kleine Geschenke genäht und verpackt! Morgen treten sie ihre Reise zum Kreativen Adventkalender als Nr. 19 an!


Ansonsten habe ich tatsächlich mit Handapplis begonnen- davon mehr beim nächsten Mal! Die meisten Nähprojekte sind hier noch geheim, deshalb hier nur ein paar Kleinigkeiten, die in letzter Zeit von der Nadel gesprungen sind:
Wieder eine Mini- Börse:





Sie ist schon mit der Freundin meiner Tochter unterwegs. Außerdem 2 Kladden und 3 Utensilos für Nahttrenner, Fadenschere und Co.



So, das war es diese Woche von mir! Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Restsonntag! Schön das Ihr vorbei geschaut habt!

Anke


Sonntag, 4. Oktober 2015

....es ist schon wieder soweit

Zeigezeit zum Stick Sal bei Martina ! Ich bin mal wieder nicht ganz so pünktlich. Fertig geworden sind 2 Blöckchen des "My Garden" von Lynette Anderson. Außerdem habe ich alle fertigen Blöcke schon einmal mit Stoff "umrandet".
Nun fehlen noch 3 Bildchen.
So sehen die "Neuen" aus:




...und so alle zusammen:


Wegen des herrlichen Sonnenscheins war das Fotografieren gar nicht so einfach ;-)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag! Schön, das Ihr vorbei geschaut habt!

Anke