Freitag, 25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten



und eine ruhige, gemütliche Zeit wünsche ich Euch allen! Genießt die Zeit mit Euren Lieben.
Außerdem ein dickes Danke schön für all Eure lieben Feedbacks im vergangenen Jahr- ich habe mich über jeden sehr gefreut!
Da mein linker Arm von der Schulter bis zur Hand seit letzten Wochenende lahm gelegt ist, muss  ich in Sachen Nähen eine Zwangspause einlegen...- so das der Quilt für meine Mutter auch erst später seinen Bestimmungsort findet...- aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....
Kommt gut in das neue Jahr, was Euch gaaaaaaanz viele glückliche Stunden schenken soll!

Anke

Sonntag, 20. Dezember 2015

....die Zeit rennt...

plötzlich ist schon der 4. Advent! Wie immer, vergeht die Zeit schneller als sonst ;-) Die letzten Wochen habe ich mich auf diversen Weihnachtsfeiern, beim Zahnarzt (grrrrr) und natürlich auf der Arbeit aufgehalten...
Aber ein wenig genäht habe ich auch. Allerdings zumeist Kleinigkeiten für diverse liebe Leute.
Einiges ist noch geheim, aber ein paar Sachen zeige ich Euch.
Ich habe den knuffigen Schnitt von Schnabelina ausprobiert. Allerdings habe ich noch 630er Vlies mit eingearbeitet.




Zwei Stiftemäppchen sind fertig geworden:




Mein Sohn bekommt ein Schalke Utensilo...

 
 Noch ein paar Kleinigkeiten für die Kollegen im Weihnachtsdienst meines Mannes...

 
 
 Tja, und dies Kleinigkeit misst 1,55m X 2,25m !!!!!! Der Quillt meiner Mutter. Alle Blöckchen sind stabilisiert- fehlt NUR noch ein wenig Quilterei und das Binding! Da ich bis zum 23. Dezember arbeite, könnte das Nachtschicht oder UVO bedeuten!!!!!!


So, ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen gemütlichen 4. Advent und fleißige Wichtel, die Euch helfen bei all den Vorbereitungen! Schön, das Ihr vorbei geschaut habt!

Anke

Samstag, 5. Dezember 2015

...Advent, Advent....

morgen brennt schon die zweite Kerze! Irgendwie scheint die Zeit immer schneller zu rennen- so kurz vor Weihnahten .
Versüßt wird sie vom Adventskalender.
Ich habe beim "Kreativen Adventskalender" mitgemacht. Es sind wunderschön verpackte Päckchen angekommen!




Und das war in den ersten 5 Päckchen!
Vielen Dank an die fleißigen Wichtel!



Auch mit meiner lieben Freundin Uta habe ich- wie schon seit einigen Jahren- 24 Säckchen getauscht.


Darin befinden sich immer schöne Dinge, die in der Nähstube verarbeitet werden ;-)
Ein Foto folgt! Allen einen lieben Adventsgruß von Uta. Sie kann zur Zeit weder posten noch kommentieren, da ihr Laptop defekt ist....
Ein wenig fleißig war ich auch. Ein langer Rand vom Japaner ist fertig, die Blöckchen für den Quilt meiner Ma zusammen genäht. Eigentlich sollte heute das Sandwich fertig sein, aber leider fehlen 10 cm Rückseite...grrrrrrrrr!
Aber eine Tasche für meine liebe Frisörin ist fertig geworden. Passend mit Sternen :-) und ein kleines Geschenk für die Tochter meiner Kollegin:




Einiges ist noch in Arbeit und - natürlich!- geheim :-)
Ich wünsche Euch einen ruhigen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus! Danke für Eure lieben Kommentare!
Ich verabschiede mich mit einen Bild vom Chrismas fun!


Anke