Mittwoch, 13. April 2016

Kleinigkeiten und Neues im Nähzimmer...

In der letzten Zeit habe ich einen kleinen "Hänger"... und bin ein wenig "Näh- Unlustig"...
Ein paar kleine Sachen sind trotzdem entstanden. Mein Sohn hat eine Lunchbag bekommen.



...und im WWW habe ich eine Anleitung für eine Kosmetiktasche gefunden, die ich ausprobieren musste ;-)  Es gab sie hier http://www.kreativoderprimitiv.de/2013/04/groe-kosmetiktasche.html Ein knuffiger Schnitt- vielen Dank dafür ;-)
.
 
Außerdem wollte ich mal wieder Klamotten nähen- so fing ja meine Näherei einmal an. Um zu testen, ob ich noch etwas davon kann, habe ich mich an einer Sommerbluse probiert.
 

Es soll mit einer Strickjacke weiter gehen....
so- das war es Neues von hier. Natürlich wird auch weiter am Round Robin gewerkelt. Am Dienstag tauschen die Taschen wieder die Teilnehmer und Runde 2 wird eingeläutet...- alles streng geheim!
Schön, das Du hier warst! Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare für den letzten Post!
Habt noch eine schöne Woche.

Anke

 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    schön was du alles wieder so hervor gezaubert hast, fesch in deiner neuen Bluse.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    deine zwei Täschchen sind super, danke für den Link, und mit dem nähen hast du es immer noch - sehr gelungen deine Bluse. Und schon hast du ein neues Kleidungsstück.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schön wieder deine Täschchen. Werde mir mal den Link anschauen, vielleicht kommt dann auch mal bei mir ein Täschchen zum Vorschein.
    Deine Bluse finde ich super, das ist ein toller Schnitt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, was für schöne Täschchen / Lunchbeutel du genäht hast, klasse und deine Bluse ist toll, die steht dir richtig gut, die sitzen jedenfalls . :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    klasse sehen deine Taschen aus.
    Das Bekleidungsnähen hast du auf jeden Fall nicht verlernt. Super sieht deine neue Bluse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    gleich mal vorneweg, die Bluse steht dir hervorragend. Klamotten nähen ist für mich ja Neuland aber vielleicht traue ich mich eines Tages auch dran..lächel..Deine Bluse sieht auf jeden Fall sehr,sehr schick aus. Auch die Täschchen sind toll, danke für den Link.
    Drück dich und wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    deine Bluse sieht sooo klasse aus, ganz fein.
    Und die Lunchbag und die Kosmetiktasche sind dir auch sehr schön gelungen. Und wenn man Nähunlust herrscht...auch das ist normal und geht vorbei und irgendwann macht es doppelt Spass.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    toll Deine Bluse. Steht Dir gut. Da wird es ja demnächst noch mehr zu sehen geben.
    Eine schöne Kosmetiktasche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das ist doch eine ganze Menge, bin begeistert von der Bluse.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen