Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

und einen fleißigen Osterhasen wünsche ich Euch allen! Außerdem trockenes Wetter beim Suchen ;-)


Anke

Sonntag, 20. März 2016

....ausgeknockt..

die letzte Woche hat mich eine fette Erkältung lahm gelegt! Also nicht wundern, wenn ich nichts auf Euren Blogs verfolgt oder kommentiert habe ;-)
Euch allen aber ein liebes Danke schön für Eure lieben Kommentare zum  ersten Wachstuch- Nähen und zum Rucksack!!!
Die letzte Woche hatte die Näma frei. Am Dienstag war eigentlich gemeinsames Nähen unserer Gruppe. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, bin aber nur glatte 10 Minuten geblieben und dann schnell nach Hause ins Bett ;-((

Ein paar Wochen zuvor habe ich mit der lieben Uta eine Projektmappe genäht.



Diese ist nun- zusammen mit 4m Stoff und einen gefertigten Mittelblock (26,5 X 26,5 cm) auf Reisen gegangen! In unserer "Wochenend- Nähgruppe" starten wir zu sechst einen Round Robin! Ich finde das Ganze sehr aufregend und habe nun eine andere Projektmappe in meinen Nähzimmer liegen, wo ich die erste Runde gestalten darf! Im August bekommt jeder seine Mappe wieder- mit weiteren 5 angenähten Runden! Ich bin sehr gespannt. Das fertige Mittelteil ist leider geheim- ich werde euch  später den fertigen Quilt zeigen!
Habt einen entspannten Sonntag Abend!

Anke

 

Samstag, 12. März 2016

...ein bisschen Respekt...

hatte ich schon, vor dem Nähen mit Wachstuch. Deshalb habe ich mich erst ein Mal an ein ganz kleines Versuchsstück heran gewagt ;-)
Aber trotz aller Bedenken, hat es gut geklappt. Meine Nina war sehr kooperativ-mit dem  Teflon Fuß hat sie  - wie immer!- geschnurrt!



Außen ist Wachstuch und innen beschichtete Baumwolle. Nun traue ich mich auch an "Größeres" :-)

Außerdem war es mal wieder Zeit für eine neue Tasche. Ein kleiner Rucksack ist hier von der Nadel gesprungen. Der Stoff hat gerade so gereicht...- weil ich beim Zuschneiden ein wenig gaga war und ein fertig geschnittenes Teil als Tasche weiter zersäbelt habe....- grrrrrr.



Er ist ganz praktisch, wenn mal nicht ein halber Hausstand transportiert werden soll ;-)
Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und möchte mich noch ganz herzlich bedanken, für Eure lieben Kommentare zu meinen Sets: ich freue mich sehr darüber!!!!

Anke