Dienstag, 31. Mai 2016

Hochzeit....

Am Samstag heiratet meine Nichte. Neben dem Geldgeschenk, sollte noch etwas Persönliches in das Geschenk. Ich habe den beiden ein Fotoalbum eingezogen und bestickt. Es passt gut zum Patchwork und Stick SAL  von Martina ;-) , wohin ich es verlinke. Schaut doch mal rein, dort gibt es immer wunderschöne Arbeiten zu bewundern!
Bevor das Album auf die Reise geht, hier noch ein paar Fotos:



Ich denke, sie werden sich darüber freuen!
Euch allen vielen, lieben Dank für die lieben Kommentare zum Quilt für meine Mutter! Ich habe mich darüber sehr gefreut!
Habt eine schöne Restwoche!

Anke

 

Samstag, 28. Mai 2016

Wonnemonat Mai..

der leider hier keiner war! Unser PC war eine glatte Woche defekt und zur "Behandlung". Einige traurige Anlässe im privaten und dienstlichen Bereich haben diesen Monat begleitet und mich vom Blog und Blogbesuchen bei Euch ebenso fern gehalten, auch  zum Nähen hatte ich wenig Lust.
Doch es ist trotzdem - endlich!- der Quilt für meine Ma fertig geworden. Meine  Schulter findet Quilten nicht so klasse, aber sie hat zum Glück nur kurz gemurrt.
Da der Quilt  ca. 1,60 x 2,40 m groß ist und ich beim fotografieren keine tatkräftige Unterstützung hatte, ist er leider nicht als Ganzes auf der Leine zu sehen....- der Wind hat das Knipsen leider nicht leichter gemacht.
Ich freue mich, das dieses UFO endlich vor den Füßen weg ist und meine Mutter endlich damit kuscheln kann :-)

 
 


Gequiltet ist im Nahtschatten der Tulpen und in den Zwischenräumen Schmetterlinge und Blumen.



Hier noch ein Foto auf der Gartenbank:

 
 
 Großaufnahme des Quiltens....- ich hoffe, es ist zu erkennen?


So, Ihr Lieben - das war wenig Neues von mir. Ich möchte Euch noch ganz herzlich danken, für die lieben Kommentare zum letzten Post, es ist immer schön, so nette Kommentare von Euch zu bekommen. Ich werde noch ein wenig durch Eure Blogs streifen und schauen, was ihr so fleißig alles gewerkelt habt. Bestimmt gibt es wieder öfter etwas von mir zu lesen ;-)
Habt ein erholsames, möglichst sonniges Wochenende und seid mal fest gedrückt !

Anke

Dienstag, 3. Mai 2016

....kurz vor knapp...

bin auch ich wieder beim Stichery SAL von Martina dabei! Ich schaffe zur Zeit nicht wirklich viel und bin auch ein wenig unlustig, das Alltagsgeschäft erscheint gerade ausreichend- hoffe auf baldige Besserung, weil ich selber schon ziemlich genervt davon bin!
Trotzdem ist das aller letzte Blöckchen vom "My Garden" fertig geworden, das hatte auch schon einen Bart ;-)
Alle 9 sind zusammen genäht, jetzt folgt noch ein Rand und er wird  hoffentlich bald fertig.


Ich habe einige Blöckchen ein wenig verändert, weil ich z.B. den typischen Raben ziemlich groß fand... und auch beim Anordnen der Blöcke habe ich nicht auf die Vorlage geachtet...- aber so ist er für mich o.k ;-)

Außerdem sind noch 2 "schnelle" Geschenke für die Konfirmationen fertig geworden.




So, Ihr Lieben, das war es erst einmal von mir! Ich freue mich, das Ihr vorbei geschaut habt und drücke Euch für Eure lieben Kommentare... bin selbst leider ein wenig schlusig!
Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige "Feiertagszeit" !
LG Anke