Mittwoch, 31. Mai 2017

......FERTIG.....


nach gaaaaaanz langer Zeit ist endlich mein Japaner (zumindest das Top) fertig geworden. Zusammen mit der lieben Uta habe ich 1,5 Jahre jeden Monat die zugesandten Stöffchen zu den Blöckchen verarbeitet, danach kamen 85 Log Cabin Blöcke hinzu, zusammen genäht und...- dann hakte es. Der Rand, für den ich mich ja selbst entschieden hatte, hat mich echt ausgebremst. Maschine nähen ist ja schon meins..., aber Handapplis???? Zum Glück gab es ein Intensivkurs bei Uta. Wir haben ein WE in einer Ferienwohnung zusammen Blüten appliziert- danke Uta, das hat mir den Schrecken genommen :-)

Trotzdem hat es noch ziemlich lange gedauert. Jetzt ist es soweit, gebügelt, von einer Millionen Fädchen befreit, darf er bald zum Quilten auf die Reise gehen! Ich freue mich wie Bolle. Irgendwann bekommen Uvo´s einen Bart und belasten das Gewissen...:-(

Der Quilt misst ca. 200 x 2,40. Die Spannbreite von meinen Mann ist etwas kleiner und der Wind wehte auch ein wenig. Aber frau kann ja etwas erkennen ?


Stoff für die Rückseite liegt schon lange bereit :-)


 
 

2 Blöcke des Quilts sind die Initialen der Näherin.

 Hier noch ein Bild vom Rand:



Ich danke Euch für Eure Geduld :-) und außerdem für Eure lieben Kommentare zum letzten Post!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Anke, oh wie schööön richtiges Augenfasching weil der so toll anzusehen ist, die viele Arbeit und die Mühen haben sich gelohnt, herzlichen Glückwunsch, nun noch quilten und ihr könnt kuscheln. Da gibt es ja auch immer etwas zu sehen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    was für ein tolles Stück. Alle Achtung das Top kann sich echt sehen lassen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, der Quilt ist traumhaft schön, und soviel Arbeit wie darin steckt - es hat sich gelohnt. Du hast jetzt ein echtes Schmuckstück. Und wenn es erst mal gequiltet ist - Wahnsinnn.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Bravo, nun ist auch deiner fertig, und du kannst stolz sein auf diese tolle Arbeit. Das Top ist super geworden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist der toll geworden! Das Durchhaltvermögen hat sich gelohnt. Die Applikation am Rand macht sich sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    gratuliere dir zum fertigen Top.
    Der Quilt wird ein Traum.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    boah, das Quilttop sieht wunderschön aus...und wie schön er nach dem Quilten seind wird. Ich freue mich, mit dir über die Fertigstellung des Tops.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    so ein tolles Top und die Applikationen am Rand waren wirklich jede Mühe wert.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen